2021 - Event - Körperwahrnehmung - finde dein Selbstvertrauen

Mehr lesen →

Schritt für Schritt möchte ich mit Dir den Weg zu mehr Körperwahrnehmung gehen … weil in der Körperwahrnehmung der Schlüssel zu mehr Selbstvertrauen steckt ... und das Selbstvertrauen der Ausgangspunkt ist für jedes Wahrnehmen, Spüren, Denken und Handeln.

Wann hast du das letzte Mal einen tiefen und gesunden Atemzug bis in deinen Bauchraum wahrgenommen?

Wann bist du das letzte Mal im Zeitlupen-Tempo gegangen?

Wann hast du das letzte Mal deine Füsse auf deinem Boden wahrgenommen?

Wann hast du das letzte Mal deine Dusche genossen?

Ich könnte noch 8 weitere Fragen stellen und ich denke die Antwort zu erahnen.

Unser Körper ist ein Teil von uns und ist ein wichtiger und verlässlicher Begleiter - er ist immer für uns da.

# Wie gut spürst du deinen Körper? zB. Atem, Schmerz, Bedürfnisse wie Schlaf, Lust?

# Wie ist dein Gesundheitszustand? Bin ich oft krank oder kommt das selten vor?

# Wie viel Beachtung schenke ich meinem Körper? Welchem Körperteil schenke ich mehr, welchem weniger Beachtung?

# Wie ist mein Fitnesszustand? Meine Kondition, Kraft, Beweglichkeit?

# Wo ist mein Körper entspannt, wo angespannt?

Oft haben wir im Alltag, in der Schnelligkeit und Oberflächlichkeit unserer Leistungsgesellschaft das Vertrauen ins uns Selbst verloren, weil wir ständig im Äusseren unterwegs sind und uns selber niemals fragen wie fühle ich mich eigentlich dabei.

Dafür nehmen wir uns keine Zeit und es fällt uns schwer unsere Gefühle in Worte zu fassen.

Ziel von diesem Event:

# Im Alltag immer und immer wieder wahrnehmen, spüren und auf sich und seinen Körper achten, damit man klar, präsent und stressfrei denken und handeln kann.

# Mit dieser bewussten Pause gewinnst man wertvolle Zeit um nicht gleich auf jeden Reiz zu reagieren, sondern verantwortungsbewusst die stimmige Reaktion zu zeigen.

# Das Äussere und das Innere kommen in eine natürliche Balance und man kann sich wieder aufs Leben einlassen.

# Sich vertrauen können und so sein können wie man sein möchte, alles andere wird sich natürlich einpendeln.

Wenn Dich diese Zeilen ansprechen und Dein Körper ins Handeln gehen will, dann melde Dich für einen dieser Events an.

(Es sind verschiedene Daten mit gleichem Inhalt).

Daten, jeweils am Mittwoch, 18.30 bis 20.00:

14. April 2021

21. April 2021

5. Mai 2021

12. Mai 2021

Kosten:         75.— CHF pro Person / Event. (bar oder per Twint)

Ort:        in meinem Praxisraum im Hagez, Industrieweg 2, 3380 Herzogenbuchsee

Teilnehmer: max. 4 Teilnehmer, jeder arbeitet für sich und die Schritte bleiben persönlich.

Anmeldung: spontan per Mail oder Whatapp, bis jeweils am Sonntag-Abend vor dem jeweiligen Event. (11. / 18. April, 2./9. Mai)

Es gelten meine allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Über eine Anmeldung würde ich mich sehr freuen und wünsche Dir in der Zwischenzeit viel Achtsamkeit für Dich und Deinen Körper, damit Du gesund bleibst.

Andrea

Fühlst du dich vom Thema her abgeholt und Event ist nicht dein Ding, dann melde dich einfach für eine Einzelbegleitung an.

Anmeldung

Weitere Beiträge